Weinproben und -seminare im Juni und Juli

 

 

 

14.06.2019 - Riesling – Der große Klassiker

Der Riesling wächst in allen deutschen Anbaugebieten und nimmt eine Rebfläche von mehr als 22.000 Hektar in Anspruch. Er repräsentiert wie keine andere Rebsorte deutsche Weinkultur. Wir vergleichen an diesem Abend Rieslinge unterschiedlicher Stilrichtungen und Anbaugebiete und zeigen welchen Einfluss die Lage oder Ausbauweise haben kann.

Beginn 20:00 Uhr – 35€

 

29.06.2019 – Weine von der Loire

Die berühmtesten Appellationen an der Loire sind das Sancerre und  das Pouilly Fumé. Darüber hinaus gibt es hierzulande weitgehend unbekannte Regionen, die spannende, eigeständige Weine hervorbringen.

Wir bieten an diesem Tag verschiedene Sauvignon blanc und Cabernet Franc zur Probe an. Vergleichen Sie die unterschiedlichen Weine und lernen Sie die Besonderheiten der einzelnen Regionen kennen.

Von 12 Uhr bis 18 Uhr

 

06.07.2019 – Weingut Heiner Sauer – 30 Jahre biologischer Weinanbau

Vor mehr als 30 Jahren gründete Heiner Sauer sein eigenes Weingut. Und von Anfang an, war er der Überzeugung, dass der Wein biologisch erzeugt werden solle. Was damals noch exotisch klang ist mittlerweile anerkannt und immer mehr Produzenten stellen ihren Anbau um. Persönlich berichtet er von seinen Erfahrungen und er erzählt, wie es zu der Entdeckung der alten Rebsorte Grünfränkisch kam…

Heiner Sauer bringt Weine verschiedener Rebsorten mit und erzählt, welche Idee hinter welchem Wein steckt.

Beginn 18:00 Uhr – 29€

 

Individuelle Weinproben ab 4 Personen nach Vereinbarung!

Alle Proben finden im Ladenlokal am Suermondtplatz 8-9 statt. Eintrittskarten und Informationen gibt es Donnerstag von 14 Uhr bis 18:30 Uhr sowie Freitag und Samstag von 10 Uhr bis 18:30 Uhr im Ladenlokal am Suermondtplatz oder unter art@delikat-weingalerie.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Delikat Weinhandels GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt